DAS GESTÜT

Die herrliche Kulisse für meine Arbeit bildet das ehemalige Arabergestüt Karlstal im malerischen Eyachtal bei der Felsenstadt Haigerloch.

Alle Fotos ©: www.carola-lenski.de

Das idyllische Gestüt beim historischen Felsen- und Fliederstädtchen auf dem früher asile Vollblutaraber gezüchtet wurden, ist ein Ort mit ganz besonderer Atmosphäre. Man kann auf der kleinen gepflegten und professionellen Reitanlage mit Reitplatz und Reithalle hervorragend arbeiten.

 

Die Eyach bietet Möglichkeiten, Pferde auch an das Wasser zu gewöhnen, während im Hintergrund vor hohem Schilfgras Wildenten und Gänse schnattern. Die Berittpferde sind in schönen großzügigen Boxen untergebracht. Diese haben Fenster und teils Auslauf. Weidefläche ist natürlich auch genügend vorhanden.

 

Man muss es einfach gesehen haben, das Gestüt mit einem Hauch von Vornehmheit, dabei aber urgemütlich.

 

In dieser besonderen Atmosphäre mit zahlreichen kreativen Möglichkeiten bieten wir neben zahlreichen Kursen rund ums Pferd und die Reiterei auch Fotoshootingkurse an. Protagonisten sind natürlich die Pferde, aber auch Hunde.

Foto ©: www.carola-lenski.de - Arabergestüt Karlstal